Kindergottesdienstkreis

Wir sind eine Gruppe junger Frauen aus den verschiedensten Berufen, verheiratet und unverheiratet - die es sich zur Aufgabe gemacht haben kindgemäße Gottesdienste und Feiern zu gestalten. Unser Ziel ist es entsprechend dem Kirchenjahr vor allem für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter einmal im Monat eine Veranstaltung anzubieten. Das kann sein: - Kindergottesdienst parallel - Martinsumzug zum Vorabendgottesdienst - Krippenfeier - Kinderkreuzweg - Kindermaiandacht - Spiele für Kinder bei pfarrlichen Festen Das Jahresprogramm wird im Pfarrbrief veröffentlicht und die Kinder werden über den Kindergarten und die Schule zu jeder Veranstaltung eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Kind unser Angebot wahrnehmen würden oder auch bereit sind bei der Vorbereitung mitzuarbeiten.

Ansprechpartnerin: Martha Hanslmaier, Strass, 08081/938716