Frauengemeinschaft

Die Gemeinschaft ist dem Dachverband unserer Erzdiözese angegliedert. Dieser setzt sich verstärkt für die Frauen und ihre Rechte ein. In unserer Pfarrei wollen wir das Für- und Miteinander der Frauen und Mütter stärken. Dem allgemeinen Trend der Anonymität soll entgegengewirkt und die Menschlichkeit gefördert werden. Informationen, Interessen und Probleme sollen ausgetauscht werden und die Lücken in der Gemeinde aufgezeigt werden. Wir freuen uns über jedes Mitglied. Auf unserem Programm stehen u.a.: Vorträge, Einkehrtage, Teilnahme am Weltgebetstag Einkehrtag, Basteln, Maiandacht, Kinderausflug, Frauenausflüge, Kräuterbüschlbinden, Oktoberrosenkranz, Advendtskranz binden, Punschabend und Operettenfahrten.

Ansprechpartnerin: Barbara Lohmeier-Opper, Loh, Telefonnummer: 0 172 / 86 47 910